Wir suchen dich für unsere Stelle als:

Elektromeister Erneuerbare Energien (m/w/d)

Umfang: Vollzeit | Ort: Bergisch Gladbach

Der Traumjob für alle Elektromeister, die das Thema Erneuerbare Energien im Team, mit wertschätzenden Chefs und strukturierten Aufträgen nach vorne bringen wollen.

Du hast erkannt, dass Erneuerbare Energien die Zukunft sind, aber bis jetzt kein Unternehmen gefunden, was dieses Thema lebt. Du sehnst dich nach einem Job, bei dem du für deine Arbeit und als Mensch geschätzt wirst? Du wünschst dir Kollegen, die dich unterstützen, doch in deinem aktuellen Team herrscht eine Einzelkämpfer-Mentalität?  

Dann solltest du jetzt unbedingt weiterlesen. 

Denn wir bieten dir genau das, was du suchst: Klar strukturierte Aufgaben und ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. Welche Aufgaben auf dich warten, wen wir für diese Stelle suchen und was wir dir noch alles bieten, erfährst du, wenn du weiterliest.

Das erwartet dich bei Woydowski

Strukturierte Aufgaben

Chaos und unklare Vorgaben sind so gar nicht dein Ding, sondern stimmen dich eher unsicher? Keine Sorge, denn das erwartet dich bei uns nicht.

Dank klar strukturierter Abläufe, die sich bewährt haben, sorgen wir dafür, dass der Betrieb reibungsarm funktioniert.

Wertschätzende Chefs

Du verbringst sehr viel Zeit auf der Arbeit und gibst jeden Tag dein Bestes. Das ist für uns nicht selbstverständlich. Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben!

Deswegen zeigen wir dir mit kleinen sowie großen Gesten wie dankbar wir dir sind, dass du deine Lebenszeit mit uns teilst und gerade uns als deinen Arbeitgeber ausgewählt hast.

Zuverlässiges Team

Wenn es dir wichtig ist, in einer freundschaftlich-harmonischen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass du dich im Team wohlfühlst. Daher haben wir kleine Teams von bis zu 5 Personen, bei denen es eine zentrale Ansprechperson für alle deine Fragen gibt.

Für diese Aufgaben brauchen wir dich

Als Elektromeister bist du ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützt uns bei den folgenden Aufgaben:

  • Du führst eigenständig oder im Team Installations- und Inbetriebnahme Arbeiten durch. Du bist verantwortlich für die Elektroinstallationen von unseren PV Anlagen bei unseren Kunden. Du kümmerst dich um die Installation und Inbetriebnahme von Batteriespeichern, Wechselrichtern und Ladeboxen sowie den Umbau von Zählerschränken. Die Arbeitsaufträge und Planungen erhältst Du auf dem Tablet, die Projektmappe wird zusätzlich auch  in Papierform gestellt. Dein Wunschwerkzeug und einen hochwertigen ausgestatteten neuen Firmenwagen stehen Dir  dafür zur Verfügung.
  • Du bist der Ansprechpartner für den Endkunden in der Angebots- und Bauphase. Evtl. Änderungswünsche des Kunden oder technische Schwierigkeiten bei der Installation, können direkt mit dem Kunden abgestimmt werden. Dies wird von Dir dokumentiert und im Büro nachbearbeitet. Die Firmenleitung steht Dir ggf. für Rückfragen zur Verfügung
  • Du koordinierst gegebenenfalls den Bauablauf mit den Gewerken aus unserer Handwerkerkooperation. Hierzu zählen Terminänderungen, die Abstimmung technischer Details und die Weitergabe von Kundenwünschen.
  • Du Du unterstützt unser Team bei fachspezifischen Elektrofragen in Ihren Projekten. Hierfür wird Dir Extrazeit am Büroarbeitsplatz, sowie bei Baustellenbesuchen eingeräumt.
  • Du dokumentierst sorgfältig deine Projekte, indem du Aufmaße, Arbeitsnachweise und Kundenwünsche digital auf deinem Notebook oder Tablet erfasst. Diese werden täglich über unsere Firmencloud in der Zentrale durch einen Mitarbeiter weiter bearbeitet. Dabei hast du jederzeit Zugriff auf deine Dokumente.
  • Über eine App auf deinem Firmen-Tablet bestellst du projektbezogen Material bei unserem Großhändler, mit dem bereits Festpreise vereinbart sind. Komplexere Bestellungen bearbeitest du zusammen mit einem unserer Meister. Dabei stehen dir Material- und Checklisten zur Verfügung.
  • Du unterstützt unsere Heizungstechniker bei elektrischen Installationen in Heizungszentralen und bei Wärmepumpenanlagen. Darüber hinaus nimmst Du Anlagen in Betrieb und führst die Kundenübergabe durch.
  • Perspektivisch baust Du in Zusammenarbeit mit der Firmenleitung eine eigene Elektroabteilung für “Erneuerbare Energien” auf.
  • Bei Auftragsspitzen unterstützt Du unsere Sanitärabteilung mit Elektroinstallation beim Bäderbau. Vorrangig handelt es sich hierbei um Installationen bei Privatkunden im hochwertigen Segment.

Mit diesem Profil passt du perfekt in unser Team

Es ist uns egal, wenn du nicht besonders kreativ oder durchsetzungsstark bist. Viel wichtiger ist, dass du zuverlässig und organisiert bist. Darüber hinaus erfüllst du du folgende Voraussetzungen:

  • Du hast die Ausbildung zum Meister in Elektrotechnik (oder vergleichbare Ausbildung) abgeschlossen.
  • Du hast 5 Jahre Berufserfahrung im Elekto Handwerk.
  • Du bist in Besitz eines Führerscheins der Klasse B.
  • Du hast bereits 2 Jahre Erfahrung  in der elektrischen Installation bei Privatkunden. Du  kannst Arbeiten eigenständig oder im Team durchführen. Dazu zählen die Installation Schaltschränken,  Verlegung von Unterputzinstallationen, elektrischer Anschluss von PV Anlagen, Wallboxen und Wärmepumpen.
  • Du hast Verständnis für die Auslegung von PV Systemen, ggf. schon erste Planungserfahrungen.
  • Du bist ein ordnungsliebender Mensch und wurdest bereits mehrfach darauf angesprochen, dass dein Arbeitsplatz und dein Firmenfahrzeug sauber und gepflegt sind.
  • Du arbeitest sehr strukturiert, weshalb du dir zu Beginn deines Arbeitstages einen Plan über deine Aufgaben machst, bevor du sie abarbeitest.
  • Pläne und Bauzeichnungen sind für dich sehr einfach zu lesen, weshalb du deinen Kollegen damit schon öfter geholfen hast.
  • Deine Zuverlässigkeit zeigt sich daran, dass du, wenn nötig, auch mal länger arbeitest, um Baustellen termingerecht fertigzustellen (Keine Sorge, das kommt bei uns nicht häufig vor, deine Einstellung dazu ist uns nur wichtig).
  • Du nimmst es gerne ganz genau und deine Kunden haben dich deshalb schon mehrfach für die Qualität deiner Arbeit gelobt.

Bewirb dich bitte NICHT, wenn ...

  • Nachhaltigkeit für dich nur ein aktueller Trend ist.
  • dir egal ist, wenn auf der Baustelle Eigentum vom Kunden kaputt geht oder dreckig wird, weil dir nur dein Auftrag wichtig ist.
  • du sehr unstrukturiert bist und immer gleich drauf los arbeitest, statt dir vorher einen Plan zu machen.
  • du dir nicht vorstellen kannst, auch mal länger zu arbeiten, um deine Aufgaben fertig zu stellen und um deinen Kollegen der anderen Gewerke ihre Anschlussarbeiten zeitnah zu ermöglichen.
  • du Probleme hast, im Team zu arbeiten oder es nicht für wichtig hältst.
  • rauchen in geschlossenen Räumen für dich selbstverständlich ist.

Ansonsten freuen wir uns, von dir zu hören!

Damit zeigen wir dir unsere Wertschätzung

Bei Woydowski erwarten dich klar strukturierte Prozesse und ein hilfsbereites und engagiertes Team, das dir immer den Rücken stärkt. Außerdem erhältst du folgende Vorteile:

  • Klar definierte Aufgaben – Bei uns gibt es klar definierte Arbeitsprozesse und Strukturen. Durch erprobte Abläufe, die sich bewährt haben, sorgen wir dafür, dass der Betrieb reibungsarm funktioniert und wir so an Optimierungen arbeiten können.
  • Duz-Kultur und ehrliche Kommunikation – Damit du dich auf der Arbeit wohlfühlst und wir als Team noch stärker zusammenrücken, duzen wir uns alle. Außerdem hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur.
  • Kleine und persönliche Teams – Für die perfekte Zusammenarbeit und einen gut vorbereiteten Start in deine Projekte, wirst du bei uns Mitglied in einem kleinen Team, in dem 1 Meister 2-4 Techniker führt, an den du dich bei Fragen jederzeit wenden kannst
  • Regelmäßige Feedbackgespräche – Damit wir immer wissen, wie es dir geht, wo du Herausforderungen siehst und wie wir dich zukünftig weiter unterstützen können, führen wir regelmäßig Feedbackgespräche mit dir. 
  • Immer auf dem Laufenden – Weil du bei uns dazu gehörst und wir wissen, dass du gerne über alles Bescheid weißt, veranstalten wir 1x im Quartal eine große Besprechung mit allen Mitarbeitern der Firma und informieren dich über alles Wichtige im Unternehmen.
  • Spontane Freizeit durch Arbeitszeitkonto – Damit du private Termine auch kurzfristig annehmen kannst, bieten wir dir die Möglichkeit, über ein Arbeitszeitkonto auch spontan frei zu nehmen, ohne dafür deinen bezahlten Urlaub verbrauchen zu müssen.
  •  Altersvorsorge und Unfallversicherung – Um in Würde altern zu können und auch nach einem Unfall abgesichert zu sein, erhältst du von uns eine Betriebsrente, vermögenswirksame Leistungen und eine Unfallversicherung.
  • Eigenes Smartphone und Tablet – Damit du deine Unterlagen überall einsehen kannst und Gespräche nicht mit deinem eigenen Handy führen musst, erhältst du von uns dein eigenes Smartphone und Tablet oder Laptop – ganz wie du magst. Gerne darfst du deine Geräte auch privat nutzen.
  • Dein eigenes Dienstfahrzeug – Damit du kein eigenes Auto brauchst, bekommst du von uns dein persönliches Dienstfahrzeug. Bei uns ist von Smart bis Tesla alles möglich.
  • Dein eigenes Fahrrad oder E-Bike – Du fährst auch gerne Fahrrad? Über unser Jobrad-Model erhältst du ein Fahrrad oder E-Bike nach Wahl und kannst dir alle 3 Jahre ein neues aussuchen. Dies ist auch zusätzlich zu einem Firmenauto möglich.
  • Gewinnbeteiligung – Du bist Teil des Unternehmens und für unseren Erfolg mitverantwortlich. Und damit du an unserem gemeinsamen Erfolg auch finanziell teilhast, schütten wir 25% des Jahresgewinns an unsere Mitarbeiter aus.
  • Firmenkreditkarte mit 600€ – Damit du dir ein paar private Wünsche oder die deiner liebsten erfüllen kannst, erhältst du zusätzlich zu deinem Gehalt deine eigene Firmenkreditkarte mit 600€ Guthaben pro Jahr.

Du hast noch Fragen?

Für Fragen zu der Stelle schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@woydowski.de. Verena Woydowski ist deine Ansprechpartnerin für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir von telefonischen Rückfragen abzusehen.
Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung.

Weitere aktuelle Jobangebote

Datenschutz